Regionales

Norddeutsche Meisterschaften der Senioren

28. April 2024

Yasmin Schneider

Norddeutsche Meisterschaften der Senioren

Am vergangenen Wochenende (16.03.2024) fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Dissen statt. Ausrichter war der TuS Aschen-Strang.

Während in diesem Jahr erstmals seit langer Zeit genug Frauenmannschaften meldeten, dass eine Frauenrunde ausgespielt werden konnte, nahmen die Meldezahlen bei den Männern im Vergleich zum Vorjahr ein wenig ab.

Insgesamt nahmen trotzdem 21 Teams bei den Titelkämpfen um den Norddeutschen Meistertitel teil (3x Männer 30, 3x Männer 40, 5x Männer 50, 6x Männer 60, 2x Frauen 30, 2x Frauen 40).

 

Bei spannenden Spielen lieferten sich alle Teams Duelle auf Augenhöhe, viele Spiele gingen knapp aus und boten Spannung für den Zuschauer. Die Ergebnisse im Detail:

 

Bei den Frauen 30 und 40 wurde eine gemeinsame Runde gespielt, wobei in den jeweiligen Altersklassen jeweils ein Hin- und Rückspiel gespielt wurde, welches in die Wertung einging. Gerade in der Frauen 40 waren sowohl Hin- als auch Rückspiel denkbar knapp und bis zur letzten Minute ausgeglichen. Am Ende setzte sich hier das Team des VFL Hannover gegen das Team vom SC Itzehoe durch und holte den Titel. Bei den Frauen 30 konnte sich das Team vom TV Baden, welches nur zu 3. antrat gegen das Team vom TSV Marienfelde in beiden Spielen deutlich durchsetzen und somit ebenfalls den Meistertitel holen.

 

Im Bereich der Männer 30 und 40 wurde durch die beiden 3er Gruppen jeweils ebenfalls eine Hin- und Rückrunde gespielt. 

In der Männer 30 setzte sich der Vorjahressieger TSV Marienfelde in allen Spielen, wenn auch knapp durch und konnte seinen Meistertitel verteidigen. Zweiter wurde hier die SG Bremen-Ost, Dritter der TV Grohn.

In der Männer 40 gewann der SV Werder-Bremen alle Pflichtspiele und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Zweiter wurde hier der TV Kleefeld, auf den Dritten Platz spielte sich die Mannschaft des MTV Wohnste.

Bei den Männern 50 wurden in packenden Spielen dann erstmals am heutigen Tag die Treppchenplätze ausgespielt, hier konnte sich der SV Werder Bremen mit 10:0 Punkten ungeschlagen durchsetzen und somit den Titel des Norddeutschen Meisters in Anspruch nehmen. Den zweiten Platz belegt der TV Kleefeld, der dritte Platz geht an den Charlottenburger TSV. Im Duell um den vierten Platz wurde dann noch ein Entscheidungsspiel ausgetragen, hier konnte sich der MTV Markoldendorf gegen den MTV Eiche Schönebeck durchsetzen. 

 

In der letzten Gruppe der Männer 60 gingen die meisten Teams an den Start. Ungeschlagen blieb hier wie gewohnt der TSV Burgdorf und holte sich erneut den Titel des Norddeutschen Meisters.

Weiterhin auf  dem Treppchen standen der TSV Tempelhof-Mariendorf und der TV Grohn. 

Vierter wurde hier der SV Werder Bremen, fünfter die SG Bremen Ost, sechster die SF Ricklingen.

 

 

Vielen Dank dem TuS Aschen-Strang für die hervorragende Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften.

Glückwunsch an alle Qualifikanten zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren. Viel Erfolg dort! 

Weiter lesen

Ankündigung Gruppenauslosung Deutschlandpokal 2024
Ankündigung Gruppenauslosung Deutschlandpokal 2024

Ankündigung Gruppenauslosung Deutschlandpokal 2024

24. April 2024
Deutsche Meisterschaften der Jugend 2024
Deutsche Meisterschaften der Jugend 2024

Deutsche Meisterschaften der Jugend 2024

24. April 2024
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse

29. März 2024

lädt

Prellball © 2024